Glauben spüren, Weite wagen

Sportwettkämpfe

Artikel vom 19.07.22

Volleyballturnier in Jahrgang 9


- 9b siegt im Mixed-Turnier im Modus "Jeder-gegen Jeden" -

Beim Volleyballturnier des ULF konnte sich die 9b souverän mit sieben Siegen aus sieben Spielen durchsetzten. Gespielt wurde im Modus "Jeder-gegen-Jeden", sodass viel Spielzeit für alle Beteiligten zustande kam. Die Mixed-Teams bestanden aus sechs bis zehn Spielerinnen und Spielern, die von ihren Klassenkameradinnen und Klassenkameraden in der gut gefüllten Sporthalle angefeuert wurden. Jede Klasse konnte dabei zwei Teams stellen, wobei am Ende alle Punkte addiert wurden.

Artikel vom 19.07.22

Basketballturnier der 8. Klassen


- 8d siegt beim Turnier der Schülerinnen und Schüler -

Wegen des schlechten Wetters wurde das Basketballturnier der 8. Klassen in den beiden Sporthallen ausgetragen.
Angefeuert von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern trugen die Schülerinnen und Schüler zunächst die Vorrundenspiele aus.
Anschließende spielten die Dritt- und Viertplatzierten im kleinen Endspiel um den 3. Platz; Höhepunkt waren die beiden Endspiele:

Artikel vom 27.01.20

Schwimmturnier in Jahrgang 5 bis 7


- Sportliche Bestleistung durch Dominik Salwasser (Jg. 5) und Kim Burrichter (Jg. 7) -

"Ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieh!", schallt es laut durch die Schwimmhalle. Alle wissen, es ist wieder das große Schwimmturnier für die Jahrgänge 5 bis 7 angesagt und der Jahrgang 5 zeigt sein Können im Brustschwimmen. Jeder Armzug des Schwimmers wird durch das laute "Zieh!" begleitet, um ihn zu unterstützen.
Den ganzen Montagvormittag konnte man diesen oder auch andere Anfeuerungsrufe vernehmen, wenn es darum ging, beim Einzelstart oder als Klassenstaffel als Erster anzuschlagen. Über 250 Aktive waren so im Becken unterwegs.

Artikel vom 30.09.19

Citylauf 2019 mit zahlreichen ULFen


- Auf allen Strecken waren die ULFen vertreten. Besonders in der Staffel -

Der Citylauf ist immer einer der Höhepunkte auf dem Stadtfest. Da ist es für viele ULFen selbstverständlich, dabei zu sein. So auch in diesem Jahr. Knapp 100 Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer liefen mit einem Lächeln über die Ziellinie. Eine Tradtion hat sich inzwischen im Staffel-Wettbewerb entwickelt. Unter äußerst kreativer Namensgebung ("Die flitzenden Eddis", "Turbo ULFis", "Das ist kein Schweiß, das ist Glitzer") nahmen nicht weniger als 13 von insgesamt 27 Staffeln für das ULF teil.

Artikel vom 27.09.18

ULF-Fußballer siegen beim NFV-CUP


- Fußballturnier der Jahrgänge 9 und 10 in Molbergen -


Beim erstmals ausgetragenen Cup des NFV (Niedersächsischer Fußballverband) für Schüler-Fußballmannschaften aus der Region Cloppenburg feierte die Mannschaft der Liebfrauenschule einen souveränen Sieg.
Der NFV-Cup tritt an die Stelle des jahrelang ausgetragenen Barmer-Cups und richtet sich an die Jahrgänge 9 und 10.

Artikel vom 17.06.18

10c und 10d gewinnen


- Handballturnier am Freitag im Jahrgang 10 -

Nach spannenden Spielen konnten sich am Freitag bei den Jungen die 10d und bei den Mädchen die 10c im Handballturnier der Liebfrauenschule und der Marienschule durchsetzen. Dabei musste das Mädchenfinale sogar erst im Sieben-Meter-Werfen entschieden werden, bei dem die 10b sehr unglücklich das Nachsehen hatte.

Artikel vom 15.06.18

8a und 8b gewinnen


- Basketballturnier der Jahrgänge 8 von Liebfrauenschule und Marienschule -

Bei perfekten äußeren Bedingungen ging das Basektballturnier über die Bühne. Diesmal für den 8. Jahrgang und nicht wie bisher für die 9.-Klässler. 15 Teams waren am Start und versuchten den Ball in den Korb zu legen.