Citylauf 2023 mit enormer ULFen-Beteiligung

- Zahlreiche Topplatzierungen und tolle Stimmung -

Der Citylauf in Cloppenburg nimmt nach der Coronapause wieder richtig Fahrt auf. Mit enormer ULFen-Beteiligung waren insgesamt über 1200 Läuferinnen und Läufer am Start. In allen Wettkampfklassen waren auch unsere Schülerinnen und Schüler vertreten. Der Spaß stand im Vordergrund. Bastian Behnken aus Jahrgang 7 siegte dabei nicht nur im 3-km-Schülerlauf (11:31min.), sondern nahm gut eine Stunde später auch erfolgreich am 10-km-Hauptlauf (51:46min.) teil.
Im 3km-Lauf gab es für die Jungen und Mädchen zwei unterschiedliche Altersklassen.
Bei den Mädchen (Jg. 2012-2015) erzielte Amelie Lübben den dritten Platz. Bei den älteren Mädchen (Jg. 2008-2011) konnte Imke Herrmann den zweiten Platz erlaufen. Insgesamt waren in diesem Lauf 21 von 57 Läuferinen vom ULF.
Bei den Jungen (Jg. 2012-2015) siegte Hinnerk Landwehr in ausgezeichneten 12:18min.
Das Highlight war sicherlich der 3km-Lauf der ältern Jungen (Jg. 2008-2011), da alle drei Podestplätze ans ULF gingen:
1. Bastian Behnken (11:31)
2. Justus Herrmann (11:40)
3. Jonas Pundsack (11:54)
Bastian Behnken startete dann auch mal eben im 10-km-Hauptlauf und lief dort eine respektable Zeit von 51:46min. Bei den Frauen siegte hier übrigens Carolin Hinrichs (Abi 2023) in 36:38min. Dicht auf den Fersen war ihr dabei Ole Kaltenhauser, der seine Altersklasse (MJU20) in 41:35min gewinnen konnte.
Für die Zuschauer war der Staffellauf ein tolles Spektakel. Insgesamt 42 Staffeln gingen an den Start, wovon allein 16 vom ULf kamen. Nach langer Pause war auch mal wieder eine Lehrerstaffel dabei. "Flyin´" Florian Quaing, "Outstanding" Alina Wodniczak, "Tiger" Timo Köhler und "Hero" Harold Henriquez Mendoza konnten den Ruf der Lehrer sehr würdig verteidigen. Im "ULF-Ranking" der Staffeln wurden sie Dritte hinter den "Erklärbären" und "ULF Mucke".
Anzumerken ist die tolle Stimmung an der Strecke. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 12 feuerten die Mitglieder des Sport-Leistungskurses an, die den 10km-Lauf zu bestreiten hatten. So macht Laufen richtig Spaß.
Falls ihr euer Ergebnis sucht, hängt am Sport-Infobrett eine kleine Galerie oder ihr schaut hier nach.