Glauben spüren, Weite wagen

Artikel vom 22.07.2021

Musiker zeigen ihr Können


- Vielseitiges Wandelkonzert war gut besucht -

Zum Schuljahresende gaben die Musikerinnen und Musiker der Jahrgänge 5-8 ihre Ergebnisse aus dem vergangenen Schuljahr zum Besten. An verschiedenen Orten im Schulgebäude, im Innenhof und in der Sporthalle konnten sich Eltern, Lehrkräfte und Freunde ein Bild von der gemeinsamen Arbeit der Musikgruppen verschaffen.

Artikel vom 04.11.2019

Konzerte im Museumsdorf


- Musikkurs des Jahrgangs 11 besucht Konzerte im Museumsdorf Cloppenburg -

Zu hören gab es eine musikalische Landpartie des Musikfestes Bremen. In verschiedenen Bauernhofdielen und in der Dorfkirche gab es in zwei Zeitfenstern verschiedene Konzerte mit hochrangigen Künstlern. Es wurde ganz unterschiedliche Musik aus verschiedenen Jahrhunderten gespielt.

Artikel vom 29.10.2017

Der Besuch der Musiker in der Schule 


Ein Schülerbericht von Stina Poppe und Maximilian Möller

Musikprojekt der Streicherklasse des Jahrgangs 6 "Hänsel und Gretel"

Die Personen:
Eine echte Opernsängerin, eine Geigerin, die Frau von unserem Musiklehrer als Bratschistin und die Tochter von unserem Musiklehrer als Cellistin.
Als erstes haben uns die Frauen ein wenig in die Geschichte eingeführt. Nun ging es auch schon gleich weiter mit Geschichte, Gesang und dem kleinen Orchesterspiel.