Glauben spüren, Weite wagen

Artikel vom 27.06.2019

Konzert der Bläserklassen


- Über 50 Musiker erfüllen den Innenhof mit frohem Schall -


Am Dienstag konnten sich Eltern, Großeltern und alle Interessierten vom überzeugenden Vorspiel der Bläserklassen der Jahrgänge 6 bis 8 überzeugen. Mit vollem Klang rissen sie ihr Publikum zu dem einem oder anderen Beifallssturm hin.

Artikel vom 29.10.2017

Der Besuch der Musiker in der Schule 


Ein Schülerbericht von Stina Poppe und Maximilian Möller

Musikprojekt der Streicherklasse des Jahrgangs 6 "Hänsel und Gretel"

Die Personen:
Eine echte Opernsängerin, eine Geigerin, die Frau von unserem Musiklehrer als Bratschistin und die Tochter von unserem Musiklehrer als Cellistin.
Als erstes haben uns die Frauen ein wenig in die Geschichte eingeführt. Nun ging es auch schon gleich weiter mit Geschichte, Gesang und dem kleinen Orchesterspiel.