Bläserklassentag des Oldenburger Münsterlandes

- Gemeinsamer Probentag endet mit gelungenem Konzert -

Am 15.11.2022 nahmen die beiden Bläserklassen des Jahrgangs 7 (Leitung: Frau Buschermöhle) und des Jahrgangs 8 (Leitung: Herr Dr. Weber) der Liebfrauenschule am Bläserklassentag des Oldenburger Münsterlandes teil. Gemeinsam mit den Bläserklassen der Grundschule Molbergen und der Realschule Friesoythe gaben sie am Abend ein gemeinsames Konzert in der Stadthalle.

Organisiert wurde der musikalische Tag von der Kontaktstelle Musik des Landkreises Cloppenburg unter der Leitung von Ulrich Niemann. Am Vormittag fanden Registerproben der Instrumentengruppen statt, bei denen zwei gemeinsame Orchesterstücke einstudiert wurden. Jeweils zwei weitere Stücke hatten die einzelnen Bläserklassen bereits im Vorfeld für diesen Tag einstudiert. Die hörenswerten Ergebnisse wurden am Abend vor einem Publikum präsentiert, das die großen Fortschritte der Bläserklassen mit viel Applaus honorierte. Die Siebtklässlerinnen Antonia, Emma und Emilia waren sich einig; „Vor allem die Möglichkeit, einen ganzen Tag mit vielen Mitschülerinnen und Mitschülern so intensiv zu proben, hat viel Spaß gemacht!“