Glauben spüren, Weite wagen

Alle Jahre wieder...


... gibt es ein wundervolles Pausenkonzert!

Unter der Leitung von Alesandra Buschermöhle gab es kurz vor den Weihnachtsferien wieder ein fulminantes Pausenkonzert im Flur des Hauptgebäudes. Von ganz oben aus dem 2. Stockwerk tönten weihnachtliche Klänge bis ins Erdgeschoss. Die Bläserklasse des Jahrgangs 8 zog viele Zuhörer in ihren Bann.
In der fünfzehnmintütigen Pause gab es zwei Weihnachtsklassiker, die von lang anhaltendem Applaus unterbrochen wurden. "A rocking Christmas" und "Happy Xmas" (John Lennon) sorgten für gute Laune und animierten wenn nicht zum Mitsingen, dann mindestens zum Mitwippen. Unterstützung in der Band gab es außerdem noch von einigen Schülern aus den Jahrgängen 10 bis 12.
Eine äußerst gelungene kleine Auszeit in der stressigen "besinnlichen" Adventszeit, die uns die Bläserklasse nach viel Probenzeit da gekönnt hat. Vielen Dank!
zurück