Glauben spüren, Weite wagen

Adventskonzert der Bläserklassen und Chorgruppen


- Gelungene musikalische Einstimmung auf das Weihnachtsfest -

Musik gehört in die Advents- und Weihnachtszeit wie der Rotkohl zur Gänsekeule. Deshalb haben die Musikgruppen der Schule in monatelanger Vorbereitung diverse Stücke eingeübt, um sie am 20.12.2022 - kurz vor Weihnachten - ihren Zuhörern zu präsentieren.

Zur Adventszeit gehört Blasmusik. Da passte es doch hervorragend, dass Nico Bäumer mit seiner Bläserklasse 5 "Eine kleine Melodie" von Mozart zum Besten geben konnte. Besser bekannt ist das Stück unter dem Titel "Morgen kommt der Weihnachtsmann". Die Chor-AG aus dem Jahrgang 5 sang dann "Let her go" von "Passenger", bevor die Bläserklasse unter der Leitung von Jörg Pape den Klassiker "Rudolph the red nosed reindeer" spielte.
Weiter in Jahrgang 7 kam unter der Leitung von Alexandra Buschermöhle "A rocking Christmas" zu Gehör und Dr. Martin Weber trat mit der Bläserklasse 8 wiederum mit einem Radio-Klassiker auf: Mariah Carey - "All i want for Christmas".
Na, haben Sie jetzt auch gerade einen Ohrwurm?
Große Unterstützung bekam das Ensemble aus der Kreismusikschule in Person von Gabriele Lerch-Löbbecke, Julian Breen und Ralf Dinklage. Für den technischen Ablauf sorgte in bekannt souveräner Manier Olaf Vocks und für das leibliche Wohl sorgte der kommende Abiturjahrgang, die Schüler aus Jahrgang 13.
zurück