Glauben spüren, Weite wagen

Konzerte im Museumsdorf


- Musikkurs des Jahrgangs 11 besucht Konzerte im Museumsdorf Cloppenburg -

Zu hören gab es eine musikalische Landpartie des Musikfestes Bremen. In verschiedenen Bauernhofdielen und in der Dorfkirche gab es in zwei Zeitfenstern verschiedene Konzerte mit hochrangigen Künstlern. Es wurde ganz unterschiedliche Musik aus verschiedenen Jahrhunderten gespielt.
Unsere Schülerinnen und Schüler hatten von der Musikfestleitung stark ermäßigte Eintrittskarten erhalten. Für das erste Konzert wurde der Auftritt eines Saxophonquintetts ausgewählt, im zweiten Konzert gab es ein Duo mit Klavier und Bandoneon zu hören, das argentinische Folklore spielte. Insgesamt ein eindrucksvolles Erlebnis mit spektakulärer Musik in einem ungewöhnlichen Ambiente direkt vor der Haustür.