Glauben spüren, Weite wagen

Jugend trainiert für Olympia Handball Mädchen


- Vorjahreserfolg fand leider keine Wiederholung -

Im letzten Jahr wurde die Truppe um Trainerin Leonie Zeqo und Betreuerin Birgit Lucassen noch Vize-Landesmeister, in diesem Jahr ging es dann in der Gruppe des älteren Jahrgangs um Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia zunächst wieder in der ersten Runde um die Qualifikation für den Bezirksentscheid. 

Erfahrungsgemäß spielen in den Kreisen Vechta und Cloppenburg die besten Jugendhandballerinnen Niedersachsens, also ein echtes Brett, das es zu durchbohren galt. 

Ein zu dickes Brett. Nach einer starken Vorrunde souverän für das Halbfinale qualifiziert, musste sich die leider durch Verletzung und Krankheit geschwächten Truppe dem späteren Kreissieger, dem Antonianum Vechta, geschlagen haben. Die Mannschaft aus Vechta ist gespickt mit Regionalligaspielerinnen und zeigte bei dem insgesamt sehr hohen Niveau den mit Abstand besten Handball und wird mit Sicherheit in diesem Jahr eine sehr große Rolle im Wettbewerb spielen. Die U16- Handballerinnen des ULF wünschen viel Erfolg auf dem Weg nach Berlin.

Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder und greifen erneut an.

Zur Mannschaft des ULF gehörten

Jule Beck

Jule Mehls

Paula Sassen

Sophie Haakmann

Sophie Weigandt

Amelie Lübben 

Nika Kösters

Tomke Kramer

Mareen Klein

Charlotte Bien (verletzt)

Finia Zeqo (erkrankt)

 

zurück