Fußballer stehen im Landesfinale

- Jungenmannschaft der Jahrgänge 5/6 siegt in Dinklage -

Einen großen Erfolg konnte die Jungenfußballmannschaft der Jahrgänge 5/6 in Dinklage feiern. Beim Bezirksfinale der besten Schulteams aus dem Regierungsbezirk Weser/Ems setzten sich die Jungs als beste Mannschaft gegen die anderen fünf Teams durch. Nun folgt am 29.6.2023 das Niedersachsen-Finale in Barsinghausen bei Hannover.
Im Bezirksfinale wurde in zwei Gruppen á drei Teams zwei mal 10 Minuten pro Spiel gespielt. Der Drittplatzierte schied aus, die anderen beiden Teams gingen weiter ins Halbfinale, auf das das Finale folgte.
Bei heißen Temperaturen ging es für die jungen Talente vom ULF mit einem 3:3-Unentschieden gegen das Graf-Stauffenberg-Gymnasium aus Osnabrück los. Aber ab da lief es "wie geschnitten Brot". Im zweiten Gruppenspiel siegten die ULFen souverän mit 3:0 gegen das Evangelische Gymnasium Nordhorn, womit die Jungs als Gruppensieger feststanden und gegen den Zweiten der anderen Gruppe spielten. Gegen das Graf-Anton-Günther-Gymnasium Oldenburg erzielte Julian Vorwerk das vielumjubelte 1:0 bereits nach fünf Minuten. Es sollte der einzige Treffer der hochüberlegenen Truppe bleiben.
Im Finale stand die ULF-Mannschaft der Kooperativen Gesamtschule Großefehn gegenüber. Trotz einiger erzwungener Wechsel wegen Verletzung oder Magenproblemen konnte die Mannschaft hier ihr bestes Spiel abliefern und siegte ungefährdet mit 5:0.
Somit geht es am 29.6. zum Landesfinale nach Barsinghausen gegen die Teams aus Lüneburg, Braunschweig und Hannover.

Die Spiele:
1. Gruppenspiel - ULF vs. Osnabrück
0:1 (4.), 0:2 (6.), 1:2 Lennard (8.), 2:2 Julian (13.), 3:2 Julian (17.), 3.3 (19.)

2. Gruppenspiel - ULF vs. Nordhorn
1:0 (7.) Bastian, 2:0 (11.) Lino, 3:0 (15.) Bastian

Halbfinale - ULF vs. Oldenburg
1:0 (5.) Julian