AG in Klasse 5 - Honduras AG

Honduras AG

Die Honduras AG unserer Schule unterstützt durch kleine regelmäßige Spendenaktionen oder Verkaufsaktionen, wie z.B. an den Elternsprechtagen, den Hogar San Rafael in Honduras.

Die Schülerinnen und Schüler im Jahrgang 5 helfen nun unter der Leitung von Stefanie Niehoff fleißig und mit freudigem Einsatz beim Gestalten von Karten und Erstellen kleiner Geschenke und Dekoartikel.
Weiterhin werden sie Informationen für die Präsentationen aufbereiten und beim Verkauf helfen.
Die Chancen einer solchen AG in Jahrgang 5 liegen darin, ein fremdes Land, seine Probleme und seine Kultur näher kennen zu lernen, über den eigenen Tellerrand zu schauen und so das eigene Leben wertzuschätzen.
Die jungen Schülerinnen und Schüler unterstützen mit ihren je eigenen Möglichkeiten und Fähigkeiten benachteiligte Kinder und Jugendliche, wobei sie Zuverlässigkeit und Verantwortung im Kleinen zeigen.
(Agnes Kaley)