Marie Meyer (6d) beste Vorleserin am ULF

- Acht hervorragende Vorleser lesen spannende und lustige Geschichten -

Am heutigen Montag fand das Schulfinale der besten Vorleser in Jahrgang 6 statt. In der Schulbibliothek durfte die Jury den sehr gut ausgesuchten Geschichten der Klassensieger lauschen. Bevor es nämlich ins Schulfinale ging, hatten sich alle acht Kandidaten bereits in ihrer Klasse durchgesetzt. Am ULF konnte sich Marie Meyer (6d) durchsetzten. Sie vertritt die Schule im Februar beim Kreisentscheid.

Die Jury mit den beiden Deutschlehrern Hannah Bojert und Markus Stindt sowie den beiden Deutsch-Leistungskursschülern Laura Hermes und Ole Kaltenhauser hatte eine schwierige Entscheidung zu treffen. "Egal ob die Geschichte jetzt lustig, gruselig oder spannend war, die Schüler haben es uns überaus schwierig gemacht, einen Sieger zu küren", so Ole Kaltenhauser.
Marie Meyer hatte sich für eine amüsante Passage aus dem Roman von Alice Pantermüller und Daniela Kohl "Mein Lotta-Leben - Das letzte Eichhorn" entschieden, womit sie das Stechen um den Schulsieg erreichen konnte. Dort musste sie gegen die sehr guten Leserinnen Stella Ziemann und Tomke Marie Kramer bestehen und einen für alle drei unbekannten Text aus Sabine Ludwigs Roman "Hilfe, ich hab die Lehrerin geschrumpft" vortragen. Dabei konnte sie der fiesen Lehrerin Frau Schmitt-Gössenwein gekonnt eine Stimme verleihen und die Freude über die bevorstehenden Ferien im Roman lebendig rüberbringen.
Herzlichen Glückwünsch an Marie Meyer als Schulsiegerin und
Tomke Marie Kramer, Amelie Autrum (6a),