Preisverleihung - Plakatwettbewerb zum ökomenischen Gemeindefest

- Erster und dritter Preis für Liebfrauenschülerinnen -

In diesem Sommer findet am 18. Juni das erste ökumenische Gemeindefest in Cloppenburg statt. Hierzu fand ein Aufruf statt, nach dem begabte Künstlerinnen und Künstler das Motto dieses Festes im Bild festhalten sollten. Nun fand die Preisverleihung statt, bei der zwei Schülerinnen den ersten und dritten Platz belegen konnten.
Katharina Vehlow hatte das Motto der Veranstaltung, "Vertraut den neuen Wegen" nach Meinung der Jury am besten grafisch umgesetzt. Den dritten Platz konnte Katharina Rump mit ihrem Plakat belegen.

Die Plakatentwürfe wurden im Rahmen der Preisverleihung von Pfarrer Andreas Pauly als kreativ, farbenfroh und inspirierend gewürdigt. Verbunden mit der Prämierung war ein Preisgeld für die Entwürfe. So wurde der erste Platz mit 150€ dotiert, der dritte Platz mit 50€. Über die hervorragende Platzierung freuten sich außerdem Kunstlehrerin Christel Behrends und Religionslehrer Paul Fröhle, die bei der Preisverleihung mit dabei waren.