Erfolgreiche erste Runde der Fußballer in Emstek

- Nächste Runde Anfang Mai nach 3. Platz -

Das erste Turnier im Bereich "Jugend trainiert für Olympia" nach Ende der Coronapandemie verlief für die Jungen der Jahrgänge 5/6 (WK IV) erfolgreich. Die Jungs konnten sich einen der ersten drei Plätze ergattern, der zum Weiterkommen in die nächste Runde berechtigt.
Acht Teams aus dem Landkreis Cloppenburg traten in Emstek an, um sich für den Kreisentscheid, der Anfang Mai in Cloppenburg stattfinden wird, zu qualifizieren. Die Auslosung ergab für die ULFen eine Gruppe mit der OBS Emstek, der Realschule Löningen und dem CAG. Gespielt wurden 2 x 10 Minuten. Der Gruppensieger war automatisch in der nächsten Runde; die Gruppenzweiten hatten ein echtes "Finale" um den letzten der drei Qualifiktionsplätze.
Nach einem lockeren 4:1 zum Auftakt gegen die RS Lönignen kam es zum vorgezogenen Entscheidungsspiel gegen das CAG. Leider zogen wir hier mit 0:2 den Kürzeren. Das letzte Gruppenspiel gewannen wir mit 5:0, sodass wir klar als Gruppenzweiter mit sechs Punkten und 9:3 Toren gegen den Gruppenzweiten der anderen Gruppe spielen mussten.
Das war ausgerechnet unsere "Schwesternschule" die OBS Marienschule. Die Motivation von Trainer Markus Stindt half allerdings enorm: "Gewinnt ihr jetzt das letzte Spiel, habt ihr Anfang Mai wieder einen unterrichtsfreien Tag." Die Marienschule wurde mit 7:0 aus dem Stadion gefegt und das letzte Ticket in die nächste Runde konnte gebucht werden.

Zur Mannschaft gehören:
Samuel Dubber (Tor)