10c und 10d gewinnen

- Handballturnier am Freitag im Jahrgang 10 -

Nach spannenden Spielen konnten sich am Freitag bei den Jungen die 10d und bei den Mädchen die 10c im Handballturnier der Liebfrauenschule und der Marienschule durchsetzen. Dabei musste das Mädchenfinale sogar erst im Sieben-Meter-Werfen entschieden werden, bei dem die 10b sehr unglücklich das Nachsehen hatte.
Bei den Jungen setzten sich in der Gruppe A die 10d und die 10b der Marienschule durch. In der Gruppe B kamen die 10e und und die 10c der Marienschule in die Vorschlussrunde.
In den beiden Halbfinals setzten sich die 10d und die 10e gegen die Marienschule durch und nach spannenden acht Minuten konnte schließlich die 10d das Feld als Sieger verlassen.
Bei den Mädchen spielten acht Teams in zwei Gruppen. Der Gruppensieger zog hier direkt ins Finale ein, sodass es gleich in jedem Spiel ums Ganze ging. Die Teams der 10c und der 10b gaben sich keine Blöße und zogen überlegen und ohne Punktverlust ins Finale ein. Die beiden spielstarken Teams fanden in der regulären Spielzeit keinen Sieger, sodass das Siebenmeterwerfen entscheiden musste. Am Ende hieß es 10:9 n.P. für die 10c.