Citylauf 2019 mit zahlreichen ULFen

- Auf allen Strecken waren die ULFen vertreten. Besonders in der Staffel -

Der Citylauf ist immer einer der Höhepunkte auf dem Stadtfest. Da ist es für viele ULFen selbstverständlich, dabei zu sein. So auch in diesem Jahr. Knapp 100 Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer liefen mit einem Lächeln über die Ziellinie. Eine Tradtion hat sich inzwischen im Staffel-Wettbewerb entwickelt. Unter äußerst kreativer Namensgebung ("Die flitzenden Eddis", "Turbo ULFis", "Das ist kein Schweiß, das ist Glitzer") nahmen nicht weniger als 13 von insgesamt 27 Staffeln für das ULF teil.

Gleichzeitig gab es in der Staffel auch eine bemerkenswerte Bestleistung zu beklatschen: "Die fantastischen Vier" (Carolin Hinrichs, Sophie Hinrichs, Julia Stubbe, Sophia von Seggern) kamen als ausgezeichnete Zweite ins Ziel und sicherten sich einen Pokal. Da sah die Lehrerstaffel (zwei Lehrer, ein Bundesfreiwilligendienstler, ein "Gastläufer") nur die Hacken der Fantastischen.
Auch im 2-km-Schülerinnenlauf (Jg. 2004-2007) kam eine ULFe als Zweite ins Ziel. In hervorragenden 7:41 sicherte sich Laura Bröring einen Podestplatz.
Über die 6km-Hobby-Distanz ragte Pia Focken vom Prüfungskurs Sport heraus. Als 31. blieb sie 34 Sekunden unter der 30-Minuten-Marke.
Der Sportleistungskurs durfte (musste) über die vollen 10 Kilometer an den Start. Hier blieben neun Starter unter der Schallmauer von 50 Minuten. Jan Ruhe kam als 11. des Gesamtklassements von 192 Läuferinnen und Läufern nach 41:44 ins Ziel. Melanie Fragge darf sich sogar - zumindest für ein Jahr - als "schnellste Frau Cloppenburgs" bezeichnen, da sie nach 45:47 als erste Frau ins Ziel kam.

Der Prüfungskurs Sport ging übrigens mit feschen einheitlichen Shirts an den Start, die dankenswerter Weise vom Förderverein der Schule gestiftet wurden.

Alle Ergebnisse hängen am Sportbrett aus.