Basketballturnier der 8. Klassen

- 8d siegt beim Turnier der Schülerinnen und Schüler -

Wegen des schlechten Wetters wurde das Basketballturnier der 8. Klassen in den beiden Sporthallen ausgetragen.
Angefeuert von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern trugen die Schülerinnen und Schüler zunächst die Vorrundenspiele aus.
Anschließende spielten die Dritt- und Viertplatzierten im kleinen Endspiel um den 3. Platz; Höhepunkt waren die beiden Endspiele:
Bei den Jungen siegte die Klasse 8d wie schon in der Vorrunde überlegen über die 8a; bei den Mädchen war das Endspiel deutlich ausgeglichener und spannender: Hier besiegte die 8d wie auch schon im letzten Gruppenspiel knapp die 8a mit 6:2.

Die Platzierungen waren bei den Schülerinnen und Schülern jeweils dieselben:

1. Klasse 8d

2. Klasse 8a

3. Klasse 8c

4. Klasse 8b

Das Turnier wurde von allen so fair gespielt, dass es keine größeren Verletzungen gab und die Schiedsrichter, zu denen auch unser ehemaliger Kollege Werner Lohmann zählte, auch keine Zeitstrafen verhängen mussten!

Für die Sportfachgruppe Stephan Suttrup