Auf ins Bezirksfinale!

- Jungen der WK IV Fußball gewinnen den Kreisgruppenentscheid Cloppenburg/Vechta -

Am 8. Mai fand die zweite Runde im Turnier "Jugend trainiert für Olympia" im Fußball auf den Sportanlagen Galgenmoor statt. Der Ausrichter Clemens-August-Gymnasium hatte sechs Mannschaften aus den Landkreisen Cloppenburg und Vechta eingeladen, die sich zuvor auf Kreisebene qualifiziert hatten. Gegner im Modus Jeder-gegen-Jeden waren in dieser Runde das CAG, das Copernikus-Gymnasium Löningen, das Gymnasium Damme, die OBS Ludgerus-Schule Vechta, das Gymnasium Damme und das Gymnasium Lohne.
In diesem Turnier galt, dass nur der erste Platz zum Weiterkommen berechtigte. Somit sollten nach Möglichkeit alle fünf Spiele, die 15 Minuten dauerten, gewonnen werden. Das klappte auch zweimal ganz gut und die ULF-Jungs gingen mit 1:0 als Sieger vom Platz. Im dritten Spiel setzte es dann aber eine unerwartete 1:3 Niederlage gegen Damme. Von jetzt an waren wir auf Schützenhilfe angewiesen. Und die Mannschaften aus Vechta und Lohne taten uns diesen Gefallen und spielten jeweils unentschieden gegen Damme.
Somit hatten unsere Jungs am Ende knapp (12 Punkte), aber verdient die Nasenspitze vor Damme (11 Punkte) und es geht ins Bezirksfinale Weser-Ems nach Dinklage oder Lohne, wo Mannschaften aus Osnabrück, Oldenburg, dem Landkreis Leer und Emsland auf uns warten.

ULF-CAG: 1:0 (6. - Julian Vorwerk)
ULF-Lohne: 1:0 (9. - Jannis Behne)
ULF-Damme: 1:3 (2. 0:1, 1:1 - 5. Julian Vorwerk, 11. 1:2, 13. 1:3)
ULF-Löningen: 4:0 (4. - Julian Vorwerk, 11. - Julian Vorwerk, 12. - Lennard Claus, 14. - Henry Meyer)