Spendenlauf bringt fantastisches Ergebnis

- Spendensumme kommt ukrainischen Schülerinnen und Schülern zugute -

Täglich hören wir vom Krieg in der Ukraine und mittlerweile sind dessen Auswirkungen auch sehr gut bei uns zu spüren. Haben wir doch mittlerweile in verschiedenen Klassen einige Schülerinnen und Schüler aus der Ukraine und auch zwei neue Kolleginnen aus der Ukraine bereichern unser Kollegium. Die Not dieser Menschen hat die SV veranlasst ruck-zuck einen Spendenlauf auf die Beine zu stellen.
Am letzten Montag vor den Ferien machte sich die gesamte Schulgemeinschaft unter der Betreuung der Klassenleiterteams zu Fuß auf den Weg zu verschiedenen Ausflugszielen in der näheren Umgebung. Jede Schülerin und jeder Schüler hatte dabei einen Spender (oder sogar mehrere!) organisiert, die pro gelaufenen Kilometer einen Betrag X spenden wollte.
Am letzten Schultag konnte Emma Sander von der SV im Schulabschlussgottesdienst eine fantastische Summe präsentieren, die es allen ukrainischen Schülerinnen und Schülern möglich macht, sorgenfrei mit uns nach Rom zu fahren. Aufgestockt wurde der Betrag durch Stephan Suttrup. Er verwaltete einen Restbetrag, der 2015 von der "Schools-Out" Party im Bel Air übriggeblieben war. Lena Gercke hatte seinerzeit in einer RTL-Show für ihre ehemalige Schule diese Party gewonnen.