Glauben spüren, Weite wagen

Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien werden von der 5d unterstützt


- Kuchenverkauf in der großen Pause für die Erdbebenhilfe -

Sie haben über eine Woche viel Werbung gemacht und zahlreiche Infoplakate in den Fluren des ULF aufgehängt. "Unterstützt die Erdbebenhilfe" - "Eine kleine Spende für die Erdbebenopfer". Die 5d hat viel Aufwand betrieben und weit mehr als zwei Dutzend Kuchen zum Verkauf angeboten, um Geld zu sammeln, das dann an den Erdbebenhilfsfond des Kinderhilfswerks der Vereinten Nationen (UNHCR) gespendet wird.
Geplant war, den Kuchen in der ersten und zweiten großen Pause zum Kauf anzubieten. Allerdings hatten die ULFen die Werbung sehr ernst genommen und so war der gesamte Kuchen bereits nach 6 Minuten in der ersten Pause ausverkauft.
Dank der zahlreichen helfenden Hände in der 5d verlief der Verkauf reibungslos und so schnell.

Liebe 5d,
wir hoffen, ihr konntet eine ordentliche Spendensumme verzeichnen und wir sagen Danke für euer tolles Engagement!
zurück