Erste Klassenfahrt der Neuen 5er

- Ein Wochenende Kennelernen und Vorbereitung auf die Rom-Fahrt -

Nach den Ferien geht`s nach Rom! Das ist ja mittlerweile bekannt. Nun bekommt unsere Schulgemeinschaft nach den Ferien großen Zulauf durch die neuen 5er. Um die Romfahrt möglichst gut vorzubereiten und um ein erstes Kennenlernen zu ermöglichen, haben sich die 5a, 5b, 5c und 5d gemeisam mit ihren Klassenlehrerteams auf den Weg nach Thüle in die dortige Jugenherberge gemacht.
Von Samstag auf Sonntag wurde dabei durch ganz viele Spiele das Kennenlernen erleichtert und die neue Klassengemeinschaft angelegt. Schließlich soll Marie in Rom wissen, wenn sie im großen Speisezelt neben Jule sitzt und mit Frau Völkerding und Alexandra den Petersdom besichtigt.
Es wurden Klassen-Flaggen gestaltet und das Progamm in Rom besprochen und vor allem wurden Namen gelernt.
Die Klassenlehrerinnen Daniela Völkerding und Elisabeth Heuer, Franziska Seebass und Franziska Kollberg , Katja Schade und Ulrike Köhn sowie Rahel Herzog und Birgit Lucassen hatten sehr viel Spaß mit ihren neuen Klassen und alle freuen sich nun auf die große Romfahrt nach den Ferien.
Ci vediamo a Roma. Ciao tutti.