Klassenfahrt des Jahrgangs 6 nach Osnabrück

- Zoo, Bouldern und Nachtwanderung gemeinsam erlebt -

Zu einer gemeinsamen Klassenfahrt nach Osnabrück brach der 6.Jahrgang der Liebfrauenschule auf. In zwei Gruppen aufgeteilt (6a/b und 6c/d) verbrachten die Schüler dort drei erlebnisreiche Tage. Gleich nach der Ankunft in der Jugendherberge begann ein abwechlungsreiches Programm, von dem Lea aus der 6a im Folgenden berichtet.
Schülerbericht von Lea (6a):

Am ersten Tag war ein Zoobesuch geplant, wo wir an einer Führung teilnahmen. Die Tierwelt erkundeten wir zuerst in drei Gruppen, dann selbstständig in kleineren Gruppen. Einen tollen Abend in der Jugendherberge hatten wir bei einer Talentshow mit Sängern, Tänzern und Zauberern.
Am nächsten Tag machten wir uns nach dem Frühstück mit dem Bus auf den Weg zur Boulderhalle. Bouldern ist Klettern ohne Kletterseil oder -gurt an Kletterwänden. Nach dem sportlichen Nachmittag hatten wir Zeit, in der Innenstadt zu schlendern. Nach einer kurzen Pause in der Jugendherberge fand eine Nachtwanderung mit den Nachtwächtern statt. Diese begann erst um 22.30Uhr, sodass die anschließende Nacht sehr kurz war. Viel zu früh mussten wir uns am späten Vormittag bereits wieder verabschieden. Alle freuten sich natürlich auf Zuhause, aber es hat allen in Osnabrück viel Spaß gemacht. Das war eine coole Klassenfahrt!