Verabschiedungen vom ULF

- Die Schulgemeinschaft dankt verdienten Kolleginnen und Kollegen -

Zum Ende des Schuljahrs muss die Liebfrauenschule Cloppenburg mehrfach Abschied nehmen. Guadalupe Eiselt half ein Jahr stets motiviert bei der Betreuung des Online-Unterrichts. Jannis Rassel war in seinem Bundesfreiwilligendienst immer für Schüler und Kollegen zur Stelle. Hanna Bahlmann, Annika Wübbolt und Daniela Blome ist die Schulgemeinschaft sehr dankbar für den guten Unterricht, den sie als vertretende bzw. abgeordnete Lehrerinnen geleistet haben. Peter Reinkemeier, der nach seinem Referendariat am ULF den Förderunterricht in Deutsch übernahm, und Svenja Christoffers, die kürzlich ihr Examen bestanden hat, wechseln an andere Schulen. Johanna von Ohr wechselt an das Marianum Meppen und Johanna Elstermann an die Liebfrauenschule Oldenburg.
Mit Werner Lohmann und Gisela Wellner, beide wohnhaft in Vechta, verabschieden sich zwei bei Lehrern und Schülern sehr beliebte Vollblut-Pädagogen in den Ruhestand.
Werner Lohmann, seit 2004 am ULF tätig, wurde von seinen Fachgruppen Mathematik und Sport in Anlehnung an seine Leidenschaft Basketball als Teamplayer und Aufbauspieler beschrieben, der stets den Schüler im Blick hatte, schnell reagierte und immer „Anspielstation“ für ein kollegiales Miteinander war. Für technische Fragen rund um den IServ war er immer der richtige Ansprechpartner.
Gisela Wellner, gebürtige Saarländerin, seit 1986 im Oldenburger Münsterland und seit 1995 Deutsch- und Geschichtslehrerin am ULF, zeichnete sich durch ihr liebevolles und herzliches Engagement mit gleichzeitig hohen Erwartungen an ihre Schüler aus, das sie in vielen Klassenleitungen und auf Klassenfahrten bewiesen hat. Ihre hohe Fachkompetenz, Kollegialität, Zuverlässigkeit und Gründlichkeit wurden von allen Kollegen sehr geschätzt.

Wir wünschen allen alles Gute und Gottes Segen!