Theateraufführung des Stücks ,Das Dschungelbuch'

- Theater-, Schulchor- und Orchesterband-AG traten gemeinsam auf -

Über drei sehr gut besuchte Aufführungen des Stücks „Das Dschungelbuch“ freuten sich am vergangenen Wochenende die Theater-, Schulchor- und Orchesterband-AGs der Liebfrauenschule Cloppenburg. Unter der Leitung der Lehrkräfte Anna Meyer-Schene, Alexandra Buschermöhle, Nikolas Bäumer wurden die Figuren Mogli (Laura Meyer), Shir Khan, Kaa (beide Violetta Akst), Baghira (Hannah Tholen), Balu (Henning Ohms/Julia Drücker), King Louie (Henning Ohms) und Co. von vielen Schülerinnen und Schülern der Mittel- bis zur Oberstufe zum Leben erweckt. Die Musikerinnen und Musiker untermalten das Geschehen auf der Bühne – mal lustig und temporeich, mal langsam und unheimlich. Unterstützt wurde das Projekt von Kunstlehrer Jürgen Stelling, der das Bühnenbild gestaltete, sowie von Bodo Dieckvoß bei der Arbeit am Mischpult. Die Idee eines gemeinsamen Projektes der drei Arbeitsgemeinschaften entstand vor einem Jahr. Seit April wurde das Stück intensiv auch an einem Probenwochenende einstudiert. Bei den abendlichen Veranstaltungen sorgte der Jahrgang 13 für die Verpflegung. Die Honduras-AG bot während der Nachmittagsaufführung am Sonntag Kaffee und Kuchen an.