Glauben spüren, Weite wagen

Unsere Schule präsentiert sich interessierten Schülern


- Tag der offenen Tür bietet buntes Programm -


Am 4. Februar war es wieder so weit: Das ULF stellte sich mit einem facettenreichen und gut durchdachten Angebot vor. Vor allem viele Eltern mit ihren Kindern, die in Zukunft das Gymnasium besuchen möchten, informierten sich in stimmungsvoller Atmosphäre über das Schulprogramm.

Geboten wurden fremdsprachliche Theaterstücke in Französisch, Spanisch und Latein, musikalische, künstlerische und sportliche Darbietungen sowie Wissenswertes aus den Fächern Mathe, Deutsch, Englisch, Politik, Geschichte, Religion und Erdkunde. In Biologie, Physik und Chemie wurden naturwissenschaftliche Experimente durchgeführt. Die jungen Besucher konnten viele Quizstationen und Mitmachaktionen mithilfe eines Laufzettels entdecken. Außerdem gab es Informationen über die vielfältigen Angebote neben dem Schulunterricht. So haben Schüler am ULF die Möglichkeit, sich in zahlreichen Arbeitsgemeinschaften sozial zu engagieren und sich sportlich, musikalisch oder kreativ zu betätigen. Das Musik- und Kunstprofil wurde vorgestellt. In einer Bewegungslandschaft in der Sporthalle durften die Besucher ihre Sportlichkeit unter Beweis stellen. Viele Schüler des ULFs beteiligten sich an der Vorbereitung und Durchführung dieses Tages.
Die Schülervertretung organisierte den Kuchenverkauf in der Cafeteria. Reißenden Absatz fanden die selbstgebackenen Empanadas der Honduras-AG. Ein Verkaufsstand mit fair gehandelten Produkten wurde von der „Eine-Welt-Laden“-AG geleitet.
Danke an alle, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben!

Die Anmeldungen für den Schulbesuch im kommenden Schuljahr finden vom 6.-9.2.2023 jeweils von 15.30-18Uhr im Sekretariat der Schule statt.

zurück