Typisierungsaktion am ULF

- SV und Leukin gewinnen 142 potenzielle Stammzellenspender -

Für die SV war es eine Herzensangelegenheit, in zwei ganz konkreten Fällen zu helfen: Fabio aus Cappeln, der die Nachbarschule besucht, und der vierjährige Lenny aus Apen haben Blutkrebs und sind auf Stammzellenspenden angewiesen. Zusammen mit dem ehrenamtlichen Verein Leukin wurden in dieser Woche 142 Schülerinnen und Schüler ab 17 Jahren, Lehrkräfte und Eltern typisiert, die nun als mögliche Stammzellspenderinnen und –spender bei der DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) registriert sind. Anne Fennen, Vorsitzende des Vereins Leukin, freut sich über die große Resonanz und ist begeistert von dem Engagement der Schülerschaft, insbesondere der SV. Mussif Shamden und sein SV-Team haben den Kontakt hergestellt und in Eigenregie die Organisation des Typisierungsvormittags übernommen. Es ist geplant, die Typisierungsaktion in regelmäßigen Abständen zu wiederholen.

Weitere Informationen bietet die Homepage www.leukin.net.

Wir danken für die große Spendenbereitschaft!