Stimmungsvolles Sommerkonzert

- Unterschiedliche Musikgruppen beteiligen sich -

Vor einem zahlreich erschienenen Publikum gaben am Montagabend gleich mehrere Musikgruppen der Liebfrauenschule ihr Können zum Besten. Die gesamte Fachgruppe Musik hatte die Schülerinnen und Schüler in Unterrichtsstunden und im Rahmen einer Musikfreizeit in Asel auf das Konzert vorbereitet.
Im ersten Teil der Veranstaltung zeigten die Bläserklassen der Jahrgänge 5, 6 und 7, dass bereits nach kurzer Zeit des gemeinsamen Musizierens sowohl klassische Stücke, wie z.B. Teile aus Beethovens 9.Sinfonie, als auch moderne Pop-Songs von ABBA und Adele sehr schwungvoll zu Gehör gebracht werden können. Im Anschluss daran performten die Chor-AG und die Trommelklasse einige Stücke aus ihrem Repertoire.
Der zweite Teil des Abends wurde von der Bläserklasse des Jahrgangs 8 gestaltet, die damit ihren Abschluss des musikalischen Profils feierte und ihr breites Können unter Beweis stellte. Unterstützt wurde sie von der Orchesterband-AG. Gemeinsam weckten die Musikgruppen bereits die Vorfreude auf das für Februar 2025 angekündigte Musiktheaterstück „Faust“.
Für die Verpflegung der Gäste mit Getränken und Grillwurst sorgten Mitglieder der Schülervertretung.

Wir danken allen Beteiligten für den gelungenen Abend!