Prominente Post von Rafik Schami

- Schriftsteller bedankt sich für Glückwünsche -

In dieser Woche bekam die Klasse 7d Post von dem Autor Rafik Schami persönlich. Im Deutschunterricht lesen sie seinen Roman „Eine Hand voller Sterne“ und zu seinem Geburtstag hatten sie ihm in einem Brief gratuliert.

Bericht von Mika Dockmann
Diese Idee entstand anlässlich seines 75. Geburtstags am 23. Juni, weshalb die 7d eine Glückwunschkarte an Rafik Schami schickte (Sarah schrieb und Klara illustrierte). Diesen Brief hat die Klasse verfasst, da sie aktuell die Lektüre „Eine Hand voller Sterne“ von Rafik Schami im Deutschunterricht liest. Daraufhin „feierte“ die Klasse 7d den Geburtstag von Rafik Schami und den der Lehrerin Ulrike Köhn mit Eis, Kuchen und Süßigkeiten. Circa 2 Wochen später antwortete Rafik Schami mit folgenden Worten:

„Liebe Frau Köhn, liebe Schülerinnen & Schüler der Klasse 7d,
Vielen Dank für eure sympathische Gratulation! Ich lege Euch als Geschenk Bilder aus Damaskus der 60. Jahre, als ich ungefähr so alt war wie ihr, bei.
Euch viel Spaß & Gesundheit.
Herzlich
Rafik Schami“

Über diese schnelle Antwort von Rafik Schami freuen wir (die Schüler*innen der Klasse 7d) uns natürlich riesig. Die Bilder sind Postkarten aus den 60er Jahren, die zu einem Leporello zusammengeklebt wurden. Wir werden Herrn Schami eventuell demnächst zurückschreiben. Mal sehen, ob er wieder antwortet…