Glauben spüren, Weite wagen

Sankt Nikolaus und Co in den Hallen des ULF


- SV huscht durch alle Klassen und verbreitet viel Freude -

Traditionell am 6. Dezember besucht uns Sankt Nikolaus, Bischof von Myra, um kleine Leckereien und nette Grußbotschaften zu verteilen. Damit verbreitet er viel Freude und mischt auch etwas den Laden auf. Aber an seinem Ehrentag darf der Schutzpatron der Schülerinnen und Schüler das natürlich.
Eine Stipvisite gab es auch im Lehrerzimmer, was die Honduras-AG besonders freute.
Alle Klassen und Kurse der Oberstufe wurden vom Nikolaus und seinen zahlreichen Gehilfen (Knecht Ruprecht, viele Engel und einige Rentiere) besucht. Die Kinder waren sehr gespannt auf den Besuch und hingen an den Fensterscheiben. Sehr schade, dass die Schülervertreter das alles nicht mitbekommen haben, denn die fehlten in allen Klassen und Kursen, während Nikolaus und Co durch die Flure eilten. In den Klassen und Kursen wurden dann Lieder gesungen, Gedichte vorgetragen und kleine Spiele gespielt, bevor die Kärtchen mit den netten Botschaften verteilt wurden.
Auch im Lehrerzimmer machte die Abordnung eine Stipvisite. Knecht Ruprecht war ganz aufgeregt, aber Sankt Nikolaus war dann doch der Meinung, dass die Rute nicht nötig sei. Stattdessen wurde ein im Rahmen der Veranstaltung gesammelter Betrag an die Honduras-AG übergeben. Sehr zur Freude der AG-Leiterinnen Frau Bröring, Frau Bahlmann und Frau Böckmann.
Zeitgleich konnte man diverse Lehrkräfte mit schrecklich "schönen" Weihnachtspullovern bewundern - sehr zur Freude der Schüler.
zurück