Besuch vom Heiligen Nikolaus und seinen Gefährten

- SV organisiert große Nikolausaktion zugunsten der Hondurashilfe -

Habt ihr ihn auch gesehen? Am 6. Dezember war er wieder einmal in der Schule und hat alle braven Kinder mit kleinen Überaschungen bedacht. Die Rede ist vom Schutzheiligen aller Schülerinnen und Schüler, dem Heiligen Nikolaus von Myra. In voller Bischofskluft und mit zahlreichen Engeln (und, ja, auch mit seinem Knecht Ruprecht) an der Seite zog er durch die Flure der Schule und besuchte die einzelnen Klassen und auch das Lehrerzimmer. Dort sorgte er immer wieder für große Freude über die Aufmerksamkeiten, die Freundinnen und Freunde auf die kleinen grünen Kärtchen notiert hatten.

Im Lehrerzimmer wurde das versammelte Nikolauskommitee freudig mit Gesang begrüßt. Der Heilige Nikolaus verteilte ein paar leichte Rügen, aber auch viel Lob an die Lehrerschaft. Besonders über die Spende, die sich aus der Nikolausaktion ergab, freuten sich Regine Bröring und Julia Böckmann als Stellvertreterinnen für das Honduras-Projekt der Schule.
Hoch erfreut war der Nikolaus auch über die zahlreichen hässlichen Pullover, die viele Lehrkräfte trugen. Der "Ugly Sweater" am Nikolaustag ist mittlerweile auch schon so etwas wie ein Tradition am ULF.
Auf alle Fälle kann man an dieser Stelle noch einmal sagen:

Vielen lieben Dank, lieber Nikolaus (und liebe SV)!