Sankt Nikolaus kommt in unser Haus

- Sankt-Nikolaus-Aktion der SV findet in veränderter Form statt -

Auch in diesem Jahr fand Sankt Nikolaus den Weg aus Myra in die Liebfrauenschule und beglückte alle Schülerinnen und Schüler mit einer kleinen Schokoladenleckerei. Leider konnte die Aktion, die sonst von der SV mühsam und akribisch vorbereitet wird, nicht in der gewohnten Form durchgeführt werden. Trotzdem gelang es einmal mehr, adventliche Stimmung zu erzeugen.

Der Nikolaus lief in diesem Jahr mit einigen seiner getreuen Helfer von Klasse zu Klasse und ließ sich von den braven Kindern ein Gedicht aufsagen. Daraufhin konnte sich jeder Schüler aus dem Korb einen Schokonikolaus nehmen. In diesem Jahr musste Sankt Nikolaus sogar am Freitag und am Montag nach Cloppenburg reisen, da in Szenario B ja immer nur eine Teilgruppe pro Woche anwesend ist.
Auch im Lehrerzimmer machte der Nikolaus kurz Stipvisite, um die Gaben, die bei der diesjährigen Honduras-Aktion von unseren Schülerinnen und Schülern gespendet wurden, zu überreichen.
Wie immer eine schöne adventliche Aktion, deren Tradition in diesem Jahr glückerlicherweise nicht abreißen musste. Ein herzliches Dankeschön an die SV, die einen so guten Draht zum Nikolaus hat.