Zum ersten Mal an der neuen Schule

- Begrüßungstag für die neuen 5er -

Kurz vor Beginn der Sommerferien hat die Liebfrauenschule alle Grundschüler eingeladen, die nach den Ferien als neue 5er zur Schulgemeinschaft dazugehören. Die Klassenlehrer Frau Steting, Frau Niehoff, Frau Diekmann (in Vertretung für Frau Heuer-Vittmann) und Herr Stindt konnten in eine ganze Reihe aufgeregter, neugieriger, gespannter, fröhlicher Gesichter schauen. Los ging es in der Mensa der Schule.
Nach einer kurzen Begrüßung durch die schulfachliche Koordinatorin Frau Agnes Kaley und Schulleiter Andreas Weber führte die Theater AG des jetzigen 5. Jahrgangs ein kurzes pantomimische Stück auf, das das Thema "Freundschaft schließen" gut veranschaulichte.
Und dann ging es auch schon los! Herr Stindt las als Klassenlehrer der 5a als erster die Namen aller Schülerinnen und Schüler vor. Die Spannung war groß, wer mit wem in eine Klasse kommen würde.
Nachdem alle Kinder verteilt waren, begaben sich die Klassen in ihre neuen Klassenräume, um sich schon mal etwas kennenzulernen. Dazu hatten die Klassenpaten aus dem 8. Jahrgang kleine Spiele vorbereitet, die großen Spaß machten.
Währenddessen gab Frau Kaley in der Mensa den Eltern erste Informationen zum Start nach den Ferien.
Den Abschluss bildete ein Stehcafé für die Eltern und das obligatorische erste Klassenfoto aller Klassen auf den Klettergerüst auf dem Pausenhof.
Ein Vormittag, der wie im Flug verging.