Lustige Osterhasengeschichte

- Jana Möller aus der 5c schriftstellerisch aktiv -

Zur Abwechslung einmal etwas, was nichts mit Corona, Lock down oder Schulschließung zutun hat: Jana Möller aus der 5c hat die Zeit genutzt, um eine lustige, kurzweilige und unterhaltsame Osterhasengeschichte zu schreiben. Viel Spaß beim Lesen!
Ostern mit Hani und Holly

Hani und Holly, die beiden Hasen, waren zwei Tage vor Ostern immer noch im Bett, weil ihr Wecker nicht geklingelt hatte. Als Hani aufwachte, schaute sie auf den Wecker, erschrak und rief: „Wir haben nur noch zwei Tage Zeit, um 200 Eier anzumalen, Holly!“ Holly war nun hellwach, sprang aus dem Bett und schrie: „Schnell, Hani, ab in die Malerwerkstatt!“ Sie hatten nur ein Problem, sie hatten keine Eier. Dann meinte Hani: „Schnell in den Hühnerstall. Eier suchen.“ „Ja, aber schnell!“, antwortete Holly. Daraufhin hoppelten sie in den Hühnerstall und suchten Eier. Als sie wieder in die Malerwerkstatt kamen, fingen sie an die Farbe zu mischen, weil sie nur rot blau und gelb hatten. „Rot und blau wird lila, oder?“, rätselte Holly. „Ja, wird gelb und blau zu schwarz?“, überlegte Hani. „Nein, das ergibt grün“, antwortete Holly. Das Anmalen der Eier machte sehr viel Spaß. Es entstanden die lustigsten und buntesten Eier, die Hani und Holly je gemalt hatten. Abends waren sie fertig und waren erleichtert, dass sie die 200 Eier alle angemalt hatten.

Am Ostermorgen standen sie extra früh auf, um ihre Körbe zu packen. Holly sagte: „Hoffentlich haben wir jetzt alle Eier in unseren Körben. Ich habe so ein Gefühl, dass wir irgendwas vergessen haben.“ Hani entgegnete: „Beruhige dich Holly, wir haben sogar noch Zeit zu frühstücken.“ Die beiden Hasen setzten sich an den Frühstückstisch und aßen gemütlich.

Danach machten sie sich auf den Weg zu den Kindern mit ihren Körben voll mit den Eiern, um diese zu verstecken. Ihr Weg führt durch einen großen Park. Auf dem Weg meinte Holly, dass ihr Korb immer leichter wurde, aber sie dachte sich nichts dabei. Beim ersten Haus angekommen hoppelten die beiden Hasen in den Garten und Holly nahm ihren Korb von den Schultern. „Aaahhh“, schrie Holly, „mein Korb ist leer.“ „Was“, rief Hani zurück und war ganz entsetzt, „wie konnte das passieren?“ Holly fiel es sofort ein und sagte: „Wir haben vergessen, den Korb zu flicken. Ich wusste doch, dass da was war!“ „Wir müssen die Eier wieder einsammeln, bevor die Kinder kommen“, antwortete Hani. Die beiden drehten sich um , um ihre Eier wieder zu holen. Im großen Park angekommen machten sie große Augen, denn die Kinder suchten schon die verlorenen Eier der beiden Hasen auf. Hani meinte: „Guck mal, wie viel Spaß die Kinder haben. Das ist so toll anzusehen.“ „Ja“, antwortete Holly, „die Kinder hüpfen von einer Ecke zur anderen.“ Als die Kinder den Park verließen, hoppelten auch Hani und Holly nach Hause.

Auf dem Weg verteilten sie noch die restlichen Eier bei den Familien. Zu Hause angekommen sagte Hani: „Da ist ja noch mal alles Gut gegangen. Die Kinder hatten so viel Spaß. Was hältst du davon, wenn wir nächstes Jahr wieder Eier im Park verteilen?“ Holly entgegnete: „Das ist eine super Idee! So machen wir das, dann brauchen wir den Korb auch nicht reparieren. Beide mussten laut lachen und fielen sich in die Arme. Hani und Holly freuten sich schon auf das nächste Osterfest.

Jana Möller Klasse 5c