Glauben spüren, Weite wagen

Leseabend des Jahrgangs 5


Decke geholt ?

Getränk und Knabbereien vorbereitet ?

Stift und Zettel bereitgelegt ?

Auf dem Sofa eingekuschelt ?

Nachdem alle Vorbereitungen abgeschlossen waren, konnte der Leseabend für die Fünftklässler beginnen. Die Deutschlehrerinnen Frau Bramlage, Frau gr. Hackmann und Frau Holtvogt lasen ihren Klassen jeweils Auszüge aus Jugendromanen, Kurzgeschichten oder Weihnachtserzählungen vor, um - zwar auf Distanz, aber doch gemeinsam - einen adventlichen Abend zu verbringen.
Während die Schüler den Texten lauschten, konnten sie sich kreativ betätigen und das Gehörte zeichnerisch umsetzen. Obwohl die Gestaltung des Abends eine völlig andere war als in den Jahren zuvor, genossen alle Teilnehmer die kurze Abwechslung als gemütliche Einstimmung auf den dritten Advent.
zurück