Glauben spüren, Weite wagen

Kennenlerntag in Jahrgang 5


- Ein Vormittag im Museumsdorf -

In den letzten Monaten sind fast alle außerschulischen Aktivitäten, die Spaß machen, ausgefallen. Umso schöner war es in dieser Woche, dass alle 5. Klassen einen Vormittag im Museumsdorf verbringen konnten, um sich besser kennen zu lernen. Am vergangenen Dienstag, den 21.9, war die 5b mit Herrn Stindt und Frau Schade an der Reihe.
Nach einer Rallye durch das Museumsdorf, die in Kleingruppen durchgeführt wurde, wurde ausgiebig gefrühstückt. Das gute Wetter ließ es zu, dass das im Freien stattfinden konnte. Dann wurden noch ein paar Kennen- und Vertrauensspiele gespielt und natürlich gab es auch viel Raum für das freie Spiel auf dem Spielplatz oder auf einer nahen Wiese beim Fußball. Zum Ende überlegten sich die Kinder noch einen neuen, kreativen Namen für die neue Cafeteria, die in Kürze eröffnet werden soll, und der Sieger der Museumsdorfrallye wurde gekürt. Und schwups, war die Zeit auch schon verflogen. 
Für die Gemeinschaft in der 5b war das ein toller Tag.
zurück