Informationsabend an der Liebfrauenschule

- Interessierte Eltern sind eingeladen, sich zu informieren -

Welche weiterführende Schule ist die richtige und welche (neuen) Fächer werden auf mein Kind zukommen? Welche Möglichkeiten bietet das Kunst-Musik-Profil? Wird mein Kind mit all seinen Stärken und Schwächen gesehen? Französisch, Latein oder Spanisch? – Wann muss sich mein Kind für eine zweite Fremdsprache entscheiden? „Glauben spüren – Weite wagen“ - Können wir uns mit dem Leitspruch, dem sich die Schulgemeinschaft der Liebfrauenschule (ULF) verschrieben hat, identifizieren?

Diese und weitere Fragen sollen an dem Informationsabend für die interessierten Eltern der jetzigen Viertklässler besprochen werden. Die Veranstaltung findet am kommenden Montag, dem 16.01.2023, um 19 Uhr in der Mensa der Liebfrauenschule statt.

Derzeit besuchen 925 Schüler die Liebfrauenschule. Der zukünftige Jahrgang 5 wird wie die übrigen Jahrgangsstufen in der Sekundarstufe I vierzügig unterrichtet.

Der Name „Liebfrauenschule" mit der Abkürzung „ULF" verweist auf den Ursprung der Schule: auf die Arbeit und die Ordenstradition der „Schwestern Unserer Lieben Frau" (Sœurs de Notre Dame).

Der diesjährige Tag der offenen Tür wird am 4.2.2023 und die Anmeldewoche vom 6.-9.2.2023 stattfinden.

Weiterführende Informationen können der Homepage www.ulf-clp.de entnommen werden.