Sommerkonzert der Musikgruppen

- Viele Besucher folgten der Einladung der Streicher-, Bläser- und Perkussionsklassen -

Ein buntes musikalisches Programm bot die Fachgruppe Musik ihren Konzertgästen am Montagabend im Innenhof und in der Turnhalle der Liebfrauenschule. Unterstützt wurden die musikalischen Darbietungen von den Kolleginnen und Kollegen der Kreismusikschule, die auch im gesamten Schuljahr mit der Liebfrauenschule kooperieren.
Den Auftakt machte die Bläserklasse des Jahrgangs 5 unter der Leitung von Jörg Pape. Mit Titeln wie „Ode an die Freude“ und „Yellow Submarine“ gaben die Jüngsten unseres Gymnasiums einen Eindruck ihres Könnens nach ihrem ersten Schuljahr an der Liebfrauenschule.
Ein gutes Rhythmusgefühl vermittelte die Perkussionsgruppe des Jahrgangs 5, die mit Herrn Dieckvoß rhythmische Stücke eingeübt hatte. Nach insgesamt 18 Jahren, in denen das Streicherklassenmodell angeboten werden konnte, gab die Streicherklasse des Jahrgangs 7 mit der Nationalhymne (Joseph Haydn) und der Popballade „Read all about it“ ihr letztes Konzert. Jörg Heinemann, der das Modell von Anfang an begleitet hat, verabschiedet sich nach diesem Schuljahr in den Ruhestand und wurde von seinen Kolleginnen und Kollegen geehrt. Mit seinem Weggang muss dieses Angebot eingestellt werden.Die Bläserklasse von Frau Buschermöhle und die Perkussionsklasse von Herrn Dieckvoß (Jahrgang 6) gaben u.a. mit „Wellerman“ und „Shut up and dance“ moderne Popsongs zum Besten. Die Bläserklassen der Jahrgänge 7 und 8, die von Frau Buschermöhle und Herrn Dr. Weber geleitet werden, gestalteten u.a. mit Stücken wie „Nussknacker“, „Imagine“ und „Viva la vida“ den Abschluss des gelungenen Konzerts.