Ihr seid gefragt : Erfahrungen in der Corona-Zeit

- Werdet kreativ für die Schulschrift! -

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir erleben gerade die letzten Wochen eines wirklich besonderen Schuljahres. Es fing harmlos an, alle freuten sich auf den Höhepunkt im April, die Romfahrt. Und dann kam Corona...
Die Schulschriftredaktion möchte dieses Schuljahr in seiner Besonderheit zeigen – das erste Halbjahr als ein ganz normales Schulhalbjahr, das zweite Halbjahr als eines, welches wir alle wohl nie vergessen werden.
Wie es uns Lehrern mit der Phase des Homeschoolings, der langsamen Öffnung der Schule und den ungewohnten Rahmenbedingungen (Mundschutz, gemeinsame Pausen, Einbahnstraßen) ging, können wir beurteilen. Aber wie ging oder geht es Euch damit?
Es würde uns sehr freuen, wenn Ihr Lust hättet, Eure Erfahrungen in dieser Zeit mit uns in der Schulschrift zu teilen. Das kann durch einen Erfahrungsbericht geschehen, eine Fotostory, eine Collage, ein Interview, ein Bild... Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Werdet Teil der nächsten Schulschrift! Zeigt uns und allen Lesern, was diese Krise mit Euch Schülern gemacht hat! Was war schön, unerwartet, langweilig, beängstigend, enttäuschend, neu, lustig...?
Wir freuen uns über jeden Beitrag, der uns bis zum letzten Schultag (also den 15.07.2020) über die Adresse schulschrift@ulf-clp.eu erreicht.
Ganz lieben Dank im Voraus!

Euer Schulschriftteam