Honduras-AG, Eine-Welt-Laden und Flugkraft engagieren sich

- Elternsprechtag für den guten Zweck genutzt -

Am 28. und 29.11. fanden die Elternsprechtage an der Liebfrauenschule statt. Zwischen den Terminen hatten die Eltern die Möglichkeit, einen Einblick in das Engagement einiger Schülergruppen zu erhalten.
So verkauften die Mitglieder der Honduras-AG unter der Leitung von Frau Bröring Selbstgebasteltes. Die dekorativen Stücke fanden großen Anklang bei den Eltern. Der Eine-Welt-Laden, dessen Betreiber sich zusammen mit Frau Schlitt für einen fairen Handel stark machen, konnte viele Produkte verkaufen und auf dieses wichtige Thema aufmerksam machen. Das Projekt "Flugkraft", für das sich Emma Sander (Jg.9) einsetzt, hat einen ganz persönlichen Hintergrund. Es werden Spenden gesammelt, um an Krebs erkrankten Patienten eine schöne Zeit zu ermöglichen. Wie in jedem Jahr gestaltete die Honduras-AG den Tag hilfsbereit mit, indem sich die Schülerinnen und Schüler um den Kaffee- und Kuchenverkauf kümmerten.
Mit ihrem gelungenen Einsatz demonstrierten die Schülerinnen und Schüler ihr vielfältiges und großartiges Engagement.