Glauben spüren, Weite wagen

"A love letter" als Briefroman erschienen


- Elaine Persigla (Jg.12) im Interview -

Viel Arbeit und große Freude an der Literatur stecken in dem Werk, das Elaine (E.P.) nun veröffentlicht hat. Im folgenden Interview erklärt sie, wie es dazu kam.
Seit wann schreibst du?
E.P.: Ich habe schon immer gerne Texte geschrieben und meine Gedanken und Gefühle in Worte gefasst. „A love letter“ ist schon mein viertes Buch, aber das erste, das ich
veröffentlicht habe.

Wie kam es zu dem Titel „A love letter“?
E.P.: Es handelt sich um eine Sammlung von Briefen, die die Entwicklung einer Liebesbeziehung miterleben lassen.


Autobiografisch?
E.P.: (schmunzelnd) Ein wenig. Irgendwo muss die Inspiration ja herkommen. Ich habe aber auch mit vielen Freunden und Familienmitgliedern gesprochen und ihre Erfahrungen einfließen lassen.

Warum hast du dein Buch auf Englisch verfasst?

E.P.: Ich lese schon lange gerne englische Literatur. Zunächst hatte ich die Motivation, besser im Schreiben englischer Texte zu werden. Mittlerweile habe ich das Gefühl, meine Emotionen in der Fremdsprache besser ausdrücken zu können.

Wie kam es zur Veröffentlichung des Buches?
E.P.: Meine Freundin Niagara Heyer hat mir Mut zugesprochen, meinen Text zu veröffentlichen. Ich hatte mehrere Angebote von Verlagen, habe mich aber gegen die Unterzeichnung eines Vertrags entschieden und beschlossen, „A love letter“ mithilfe der kostenlosen App „tredition“ in Eigenregie zu veröffentlichen. Nach der Fertigstellung des Textes wurde ich Schritt für Schritt angeleitet, bis mein Exemplar in den Druck gehen konnte. Nun werden die ersten Bestellungen gesammelt.

Was wünschst du dir für die Zukunft?

E.P.: Ich möchte viele Leserinnen und Leser erreichen, sie berühren. Besonders Teenagerinnen sollen sich wiederfinden. Es steckt viel Arbeit in dem Buch, die mir Spaß gemacht hat, aber auch Kritik nehme ich an.

Der Link zum Briefroman:
https://www.lovelybooks.de/autor/Elaine-Persigla/A-love-letter-10468600012-w/

zurück