Glauben spüren, Weite wagen

El Clasico #37


- Lehrer bauen Vorsprung aus - 20:17 für die Lehrer -

Ein wenig Sorge herrschte im Lehrerzimmer vor dem Volleyballduell "Lehrer vs. Schüler" - besser bekannt als "El Clasico", denn die Schüler waren in den vergangenen beiden Jahren bedrohlich nahe an die Lehrer herangekommen. Die Bilanz drohte immer mehr zu kippen. Dann sollten in diesem Jahr auf Schülerseite noch einige Leistungssportler_innen und anerkannte Volleyballer_innen auf dem Feld stehen. Wie sollte das gutgehen?
Aber es ging gut aus. Natürlich ging es gut aus. Zwar lag man im ersten Satz schnell mit 1:8 hinten, aber die Kampfesmoral der Lehrer war ungebrochen. Punkt um Punkt robbte man sich heran und erstaunlich schnell war der Widerstand der Schüler gebrochen. Mit 25:18 ging der erste Satz an das sehr starke Lehrerteam. "Wir haben Abi! Und ihr nicht!", schallte es lautstark durch die Halle. 
Mit der großen Unterstützung der Jahrgänge 5, 6 und 12 ging es in den zweiten Satz. "Auf geht's, Schüler. Kämpfen und siegen!" Die Schüler hatten extra ganz viele Plakate zur Unterstützung angefertigt und zeigten dabei auf tolle Weise ihre Kreativität: "Schüler haben Power - Lehrer haben Powerpoint", "Heute gibt es keine Noten, sondern Punkte für die Schüler", "Eure Abwehr? Ein Fall für die Nachhilfe!", ...
Jakob am Mikrofon holte auch noch mal alles raus und initiierte eine La-Ola-Welle. Und so war der zweite Satz auch stärker umkämpft. Anika Hahn und Timo Köhler rissen am Ende aber mit einer kleinen Aufschlagserie das Ruder zugungsten der Lehrer herum. Auch der zweite Satz ging mit 25:21 an die Lehrer. Yippiiieh!
Am Ende muss man aber sagen, dass es ein sportlich toller Wettkampf war, der sehr fair und freunschaftlich geführt wurde. An die Schüler gerichtet kann man sagen: Ihr habt heute verloren, aber im Abi werdet ihr wieder ganz groß aufschlagen.

Vielen Dank an Marta Stobba und Christin Jaeckel, die einen sehr guten Job als Schiedsrichterinnen machten. Dazu gab es heute einen "Ersatzschiedsrichter", der eigentlich Ehrengast war. Ihr könnt bestimmt erraten, wer das war?!

Lange Rede, kurzer Sinn: Der Pokal wandert verdienter Maßen und nach viel zu langer Zeit wieder ins Lehrerzimmer, wo er auch die nächsten Jahre zu verbleiben hat. Es steht 20:17 im Ewigen Duell "Lehrer vs. Schüler" und die Lehrer freuen sich aufs nächste Jahr.

Zur Lehrermannschaft gehörten:
Johanna Wigbers, Anika Hahn, Jana Kolbeck, Birgit Lucassen, Andrea Knorr, Greta Krull, Stefanie Domke, Florian Quaing, Christoph Zurborg, Christoph Ketteler, Christian Vaske, Holger Staats und Timo Köhler

Und zur Schülermannschaft gehörten:
Franka Möller, Lina Neie, Meina Hochgartz, Fenja Kobarg, Lena Bahlmann, Laura Bröring, Stefanie Engelmann, Ole van der Veer, Philipp Pitkowski, Justus Hegger, Mika Meckelnborg, Timon Ordel, Fabian Baier, Jakob Hermes, Maxim Schuppe und Malte Beck
zurück