35. Classico geht an die ..... Lehrer!

- Lehrer halten Schüler im Ewigen Duell mit 19 zu 16 Siegen auf Distanz -

In einer pickepackevolllen Sporthalle am ULF fliegen knallharte Aufschläge, rasante Dreierkombinationen werden mit krachenden Schmetterbällen abgeschlossen. Massive Zweierblocks stellen sich todesmutig dazwischen und befördern den Ball wieder über das Netz. Athleten hechten nach Volleybällen unter Einsatz aller Kräfte. Die Halle vibriert vor Spannung ....
- Und das war nur das Aufwärmen vor dem Spiel.
Der richtige Kracher kam ja erst noch! Und das waren drei Gewinnsätze mit tollem Volleyball.
Die Abiturientia 2024 hatte alles bestens vorbereitet: Pompons und Plakate, Einlaufkinder und ein dicker Bass aus der Musikbox, Stadionsprecher und Sprechchöre. Bereits vor dem Spiel wurde das Schülerteam kräftig angefeuert von einigen Schülerinnen und Schülern, .... okay, es waren doch viele Schülerinnen und Schüler. Ja, stimmt, alle Schülerinnen und Schüler standen hinter den KABItalisten 2024.
Das Lehrerteam bekam dagegen wichtige Unterstützung von einigen ehemaligen Lehrerinnen und Lehrern: Elisabeth Olberding, Stephan Suttrup und Dirk Oevermann waren extra in die Halle gekommen, um den Sieg der Lehrer zu sehen.
Danach sah es im ersten Satz zunächst aber nicht aus. Schnell zogen die Schüler mit einem gnadenlosen 6:0 davon. Jedoch konnten die Lehrer mit einigen Aufschlagserien das Spiel drehen und kamen zu einem etwas überraschend klaren 25:10 im ersten Satz.
Im zweiten Satz konnte das Schülerteam zurückschlagen. Kluges Stellungsspiel, gute Annahmen und sichere Aufschläge brachten die Wende zugunsten der Schüler, sodass am Ende des zweiten Satzes ein 25:12 für die Schüler stand.
Die Entscheidung musste der letzte Satz bringen. Sollte es zu einer Titelverteidung durch die Schüler kommen oder wanderte der glorreiche "Classico"-Pokal ins Lehrerzimmer?
Beide Teams bündelten nochmal die Kräfte. Als Johannes Wessels und Co. dann aber immer wieder lautstark in die Halle riefen "Noch drei!". Und "Noch zwei!". Und dann "Noch eins!" - da war der letzte Widerstand gebrochen. Mit 25:12 ging der entscheidende dritte Satz an die Lehrer. Sprechchöre, Konfetti, Bubbel-Sekt-Korken, ... eine große Jubeltraube.

Ein überaus spannendes und faires Spiel, das sicherlich beiden Teams Spaß gemacht hat.
Wir bedanken uns bei den beiden Schiedsrichterinnen Fenja Kobarg und Lena Bührmann, die ihre Sache richtig gut gemacht haben.

Die KABItalisten aus Jahrgang 13 waren:
Emiliy Gertner, Emily Fischer, Charlotte Hüttmann, Lina Moorkamp, Hanna Sander, Karl Drzemalla, Hannes Drees, Jakob Ruhe, Niklas Kammerer, Paul Isaak, Simon Brinkmann, Marquis Schnipper

Das siegreiche Lehrerteam bestand aus:
Andrea Knorr, Carina Jansen, Johanna Schroer, Lena Möller, Dr. Holger Staats, Markus Stindt, Christoph Zurborg, Florian Quaing, Timo Köhler und Christoph Ketteler

Classico No. 35 geht an die Lehrer! 19:16 für die Lehrer!