34. Classico "Schüler vs. Lehrer" - Schüler holen auf

- Es steht nur noch 18:16 für die Lehrer im ewigen Duell -

Der letzte Ball ist gespielt. Jubel bricht aus. Fans stürmen den Platz. Im epischen Duell "Schüler vs. Lehrer" zwischen dem Jahrgang 13 und den ULF-Lehrern geht der 34. Vergleich an die Schüler. Nach drei hochklassigen Sätzen hatten die Schüler knapp die Nase vorn. Gegen die Defensivkraft der Schüler, die (fast) jeden Ball abfangen konnten, waren die Lehrer am Ende machtlos.

In der vollbesetzten Halle waren die Sympathien klar verteilt. Immer wieder schallte es durch die Halle "Jahrgang 13". Die Schülerinnen und Schüler, die sich rund um das Spielfeld platziert hatten, feuerten die Schülermannschaft kräftig an. Herr Wessels gab sein Bestes, aber sein "Wir haben Abi - und ihr nicht" konnte die Schülermannschaft nur kurz bzw. gar nicht aus dem Konzept bringen.
Im ersten Satz begannen die Lehrer wie die Feuerwehr. Schnell konnten sie sich mit zehn Punkten Vorsprung absetzen, bevor die Schüler ihre Nervosität ablegten und aufholten. Es reichte nicht mehr ganz: 27:25 im ersten Satz für die Lehrer.
Die Teamumstellung bei den Lehrern kam dann den jetzt eingespielten Schülern zugute. Punkt um Punkt zogen sie davon und der zweite Satz ging mit 25:13 klar an die Schüler.
Die Entscheidung musste der letzte Satz bringen. Headcoach Stephan Suttrup stellte nochmals um, um mit massiver Offensivpower den Abwehrriegel der Schüler zu knacken. Doch das Abwehrbollwerk hielt stand. Es gab zu selten mal ein Durchkommen, sodass die Schüler auch dank der guten Aufschläge von Lukas Ostendorf den letzten Satz mit 25:17 gewinnen konnten.
Besonders war dies Spiel zudem für den Schiedsrichter der Party, Dirk "Dirkules" Oevermann, und Headchoach Stephan Suttrup. Für die beiden und für Schulleiter Andreas Weber war es der letzte Classico, da sich alle drei im Sommer in den Ruhestand verabschieden. Da ließ es sich der kommende Abiturjahrgang nicht nehmen, den beiden Urgesteinen und Schulleiter Andreas Weber als Dank und Anerkennung einen Blumenstrauß zu überreichen und sie gebührend abzufeiern *schnief*.

Dem Autor des Artikels bleibt nur noch zu sagen: Mund abputzen, Krone richten, im nächsten Jahr kloppen wir den Abiturjahrgang 2024 in 2:0 Sätzen aus der Halle.

Zum siegreichen Schülerteam gehörten:
Carolin Hinrichs, Sophie Hinrichs, Julia Stubbe, Sophie von Seggern, Robert Isaak, Hauke Krause, Lukas Ostendorf, Friedrich Poppe und Julian Wessels.

Zum sehr guten Lehrerteam gehörten:
Janneke Bruns, Andrea Knorr, Birgit Lucassen, Rieke Holtvogt, Lena Möller, Marco Claus, Jonas Kemme, Christoph Ketteler, Timo Köhler, Marius Meyer, Holger Staats, Stephan Suttrup, Christoph Zurborg und Andreas Weber

Faire Schiedsrichter:
Dirk Oevermann und Hanna Sander