Eröffnung und Segnung des neuen schULFood-Diners

- Gemütliche Atmosphäre und tolles Design -

Im amerikanischen Diner-Stil ist die Cafeteria der Liebfrauenschule umgestaltet worden. Nach der intensiven Umbauphase in den Herbstferien konnte sie nun in Betrieb genommen werden. Viele Schülerinnen und Schüler staunten über die enorme Veränderung des Innen- und Außenbereichs. Gemütliche Sitzecken bieten viel Platz, um hier zu essen, zu arbeiten, Pausen und Freistunden zu verbringen. Die Aufenthaltsmöglichkeit wird bereits sehr gut angenommen.
Am Freitag besuchte Pater Andreas Bordowski vom Vorstand der Schulstiftung Sankt Benedikt das Gymnasium, um die neuen Räumlichkeiten zu segnen.

Auch das Betreiberehepaar Taphorn ließ es sich nicht nehmen, bei diesem Anlass dabei zu sein und über die gute Annahme des Frühstücks- und Mittagsangebots zu berichten. In Zukunft solle es eine kleine Speisekarte geben, die das Thema "American Diner" aufgreift. Der Planer Stefan Münzebrock (Concept M aus Cappeln) berichtete von der reibungslosen Zusammenarbeit mit lokalen Handwerksbetrieben. Die Tischlerei Rüve fertigte die Einrichtung und die Firma Nordmann installierte die Elektrik.

Wir danken allen Beteiligten für die gelungene Umsetzung dieses ungewöhnlichen Schulraums, in dem sich die Schülerinnen und Schüler richtig wohlfühlen.