Beratungslehrer sind auch in dieser Zeit für Euch da!

- Kontaktaufnahme über IServ möglich -

Wir, das Beratungslehrerteam der Liebfrauenschule Cloppenburg, bestehen derzeit aus den fünf KollegInnen Bettina Colmer, Sabine Unland, Maria Janßen, Frank Janßen und Dr. Holger Staats. Neben den KlassenlehrerInnen sind wir gerne für Euch da, wenn Ihr schulische Probleme habt, Euch Probleme außerhalb der Schule oder zu Hause bedrücken, wenn Ihr in Konflikten steckt, aus denen Ihr allein nicht mehr herauskommt oder wenn Ihr auf der Suche nach Beratungsstellen seid.
Unsere Hilfe kann ganz unterschiedlich sein. Sie geht vom einfachen Zuhören, über klärende Gespräche mit allen Betroffenen bis hin zur Vermittlung an Beratungsstellen.
Perfekte Lösungen haben wir als Beratungslehrer nicht zur Hand, aber wir können versuchen, mit den Betroffenen eine Lösung zu finden. Dabei ist es uns ganz wichtig, dass wir grundsätzlich niemandem etwas ohne Einwilligung der Ratsuchenden über den Inhalt der Gespräche erzählen. Schreibt uns über die IServ-Adresse!
bettina.colmer@ulf-clp.eu
sabine.unland@ulf-clp.eu