Neue Beratungslehrer am ULF

- Frau Böckmann, Frau Buschermöhle und Frau Lucassen verstärken das Team -

Die Schulgemeinschaft gratuliert Julia Böckmann, Alexandra Buschermöhle und Birgit Lucassen zur bestanden Prüfung zur Beratungslehrerin. Die drei Lehrerinnen verstärken das Team der Beratungslehrer, das seinen Beratungsraum direkt am Haupteingang rechts hat.
Nach einer zweijährigen Ausbildung haben sie ihre Prüfungen erfolgreich absolviert und das nun fünfköpfige Beratungslehrerteam kann sich intensiv, gezielt und zeitlich umfassend um die Probleme und Sorgen von Schülerinnen und Schülern kümmern.
Die Beratungslehrer helfen im Einzelfall bei individuellen Lern-, Leistungs- und Verhaltensproblemen sowie bei sozialen Konflikten. Sie können auch Kontakte zu zuständigen Beratungsstellen vermitteln oder auch beratend bei der Wahl der Schullaufbahn tätig werden. Im geschützten Raum des Beratungszimmers bleiben die Gespräche vertraulich.

Eine wichtige Arbeit, die von Frau Böckmann, Frau Buschermöhle und Frau Lucassen mitgetragen wird.