Glauben spüren, Weite wagen

Alumninetzwerk geht an den Start


- Kontakte halten und neue knüpfen -

Seit einigen Wochen ist das Alumninetzwerk der Liebfrauenschule online. Durch das Netzwerk ist es möglich, mit ehemaligen Schülerinnen und Schülern Kontakt zu halten und neue Kontakte zu knüpfen. Diese Kontakte sind hilfreich, um z.B. Praktikumsplätze zu finden, sich in unbekannten Städten zurechtzufinden oder auch bei der Wahl von Studienplätzen. 

Eingeladen sind alle ehemaligen Schülerinnen und Schüler der Liebfrauenschule. Es sollten sich auch alle Schülerinnen und Schüler angesprochen fühlen, die nicht bis zum Abitur auf der Schule geblieben sind. Genauso können sich alle Lehrerinnen und Lehrer anmelden. 
Das Netzwerk wird großzügig unterstützt vom Förderverein der Schule, wodurch die Finanzierung der digitalen Struktur gewährleistet werden konnte. Martina Reuter vom Förderverein zeigte sich erfreut: "Nach der Schule stellt sich oft die Frage, was mache ich, wo studiere ich. Wenn man dann auf Kontakte zurückgreifen kann, die diese ersten Schritte gegangen sind und Personen kennt, auf die man zugehen kann, ist das sicherlich hilfreich."

zurück