Im Garten der Künste

- Projekttage in Jahrgang 8 im Fach Kunst -

Der Jahrgang 8 war vom 5. bis 7. März musisch unterwegs. Während die Bläserklassen und der Chor zu Probentagen in Asel waren, konnten sich die übrigen Achtklässler in sieben verschiedenen Projekten verwirklichen. Unterstützt wurden die Schülerinnen und Schüler dabei von der Fachgruppe Kunst. In den Kunst- und Musikräumen im 2. Stock war also reichlich Betrieb.
Da das Oberthema Wald/Natur war, bot es sich an, sich zur Inspiration in unsere Biotop oder in Schewes Garten zu begeben. Im Anschluss konnten die Schülerinnen und Schüler in der zweiten Phase an ihrem Projekt arbeiten. Dabei standen verschiedenste Themen, Materialien und Techniken zur Wahl. Sei es die plastische Arbeit mit Knetbeton, Gibs oder Holz oder aber die bildende Kunst mit Leinwand und Acrylfarbe.
Bei allen Projektarbeiten stand das Thema Natur/Wald im Fokus, sodass bei der demnächst stattfindenden Austellung Waldwesen und verrückte Vögel zu sehen werden sein oder auch Insektenhotels und Baumhäuser umrangt von Lichtinstallationen oder die klassische Landschaftsmalerei. Von der Ausstellung wird hier dann ebenfalls berichtet.