Junior Big Band auf Musikfreizeit

- Ein Schülerbericht von Alexandra Rull und Emilie Meyer -

Unser WPK "Junior Big-Band" ist mit dem WPK "Schulband" und der Bigband AG nach Asel gefahren. Zwar hatte unser Bus zwei Stunden Verspätung, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat. Kaum hatten wir Cloppenburg in Richtung Ostfriesland verlassen, war eine tolle Stimmung im Bus.
Wir haben die Zeit dort sehr genossen und hatten sehr viel Spaß. Natürlich haben wir viel geübt, da das Sommerkonzert anstand, aber es blieb auch noch Zeit für einen Ausflug an die Nordseeküste mit fachkundiger Führung, die sehr interessant war. Freizeit hatten wir natürlich auch, in der man neue Freundschaften schließen und andere vertiefen konnte. Zudem hat es uns auch musikalisch weitergebracht, da wir viel Neues ausprobieren konnten, wozu im normalen Unterricht einfach die Zeit fehlt. Wir sind als Musikgruppe gut zusammengewachsen, was man auch beim Sommerkonzert hören konnte. Uns hat es dort so gut gefallen, dass wir schon gar nicht mehr nach Hause wollten. Wir hoffen, dass auch im nächsten Frühjahr so eine tolle Fahrt nach Asel stattfindet.