v.l.: Andreas Weber, Hartmut Drees, Prof. Dr. Franz Bölsker

Zukünftiger Schulleiter Hartmut Drees stellt sich vor

- Wechsel an der Liebfrauenschule zu Beginn des kommenden Schuljahrs -

Dem Kollegium des Gymnasiums der Liebfrauenschule Cloppenburg stellte sich heute der zukünftige Schulleiter Oberstudiendirektor Hartmut Drees vor. Nach seiner Anstellung als Latein- und Religionslehrer am Clemens-August-Gymnasium in Cloppenburg war er von 2003 bis 2006 an der Auslandsschule in Thessaloniki tätig. Seitdem unterrichtet er an der Eichendorffschule in Wolfsburg.

Die Motivation für seine Bewerbung als Schulleiter an der Liebfrauenschule in Cloppenburg habe darin bestanden, eine neue Herausforderung in seiner alten Heimat zu wagen. Nun freue er sich darauf, das Gymnasium besser kennenzulernen und eigene Konzepte umzusetzen. Der Schulleiter OStD Andreas Weber, der sich zum Ende des Schuljahrs in den Ruhestand verabschiedet, und der Leiter der Abteilung Schule des Bischöflich Münsterschen Offizialats Prof. Dr. Franz Bölsker freuen sich, Hartmut Drees in der Schulgemeinschaft der Liebfrauenschule begrüßen zu dürfen.