Glauben spüren, Weite wagen

Tag der SVen der Schulen in bischöflicher Trägerschaft am ULF


- Austausch unter den Offzialatsschulen -

Die SV der Liebfrauenschule Cloppenburg hatte alle Schulen in Trägerschaftt der Schulstiftung St. Benedikt zu einem gemeinsamen Kennenlernen und Ideenaustausch eingeladen. Gefolgt waren der Einladung das Thomas-Kolleg Vechta und das Gymnasium Liebfrauenschule Vechta.
Nach der lockeren Kennenlernrunde folgte die Vorstellung der Organisationsstruktur und einzelner von den Schülervertretungen organisierter Projekte. Dabei konnten schon interessante Ideen gesammelt werden und Vergleiche angestellt werden. Im weiteren Verlauf wurde ein Ideenpool erstellt, der zu gemeinsamen schulischen Veranstaltungen und zukünftigen Projekten anregen soll.
Den Abschluss des kurzweiligen Vormittags bildete das gemeinsame Mittagessen in der Schulkantine.
zurück